
Gestaltung und Montage von Markisen, Lamellendächern oder Terrassendächern – das 1975 nördlich von München gegründete Familienunternehmen ist ein klassischer Meisterbetrieb für alles rund ums Haus und was sich auf der Terrasse sowie im Freien abspielt. Seit 10 Jahren arbeitet das Team rund um Daniel und Helmut Kammerer mit dem Sonnenschutzspezialisten Warema zusammen. „Wir sind von der Qualität der Warema Produkte überzeugt und schätzen die angenehme und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern in dem Unternehmen“, berichtet Geschäftsführer Daniel Kammerer.
Gebündelte Kompetenz
Mit Warema hat Kammerer einen starken Partner an der Seite, der ihn mit seinem Vollsortiment und seinen Serviceleistungen von der Kundenansprache über die Beratung bis hin zur Montage und dem Servicefall unterstützt. Als ausgesprochen wertvoll schätzt der Fachhändler die kostenlose 5-Jahre-Herstellergarantie und das 10-Jahre-Schutzpaket für Outdoor Living Produkte von Warema ein. Besonders hilfreich sind für den Geschäftsführer zudem die vielen praktischen digitalen Tools, wie der digitale Kaufberater und die Plattform myWAREMA, um Sonnenschutzlösungen zu planen, Produkte inklusive WMS Funkkomponenten zu konfigurieren, Angebote zu erstellen und Bestellungen aufzugeben. „Über myWAREMA wickeln wir den gesamten Auftragsprozess ab – mit dem durchgängigen digitalen Workflow sparen wir viel Zeit und haben obendrein mehr Sicherheit bei der Planung und Bestellung. Im Service-Fall erhalten wir von Warema schnelle und gute Unterstützung. Bei Bedarf kommt der Kundendienst von Warema sogar mit auf die Baustelle. Die umfangreiche Marketingunterstützung rundet die partnerschaftlichen Leistungen ab – wir bekommen jederzeit volle Unterstützung.“
Vorteil Schulungsumfang
Großen Nutzen ziehen er und seine Mitarbeiter auch aus dem umfassenden Schulungsprogramm, das Warema seinen Partnern anbietet. „Unsere Mitarbeiter können sich in der Warema Academy – digital und bei Präsenzschulungen in der Sun Academy in Wertheim – weiterbilden, zu den Produkten und ihrer Montage, aber auch zu betrieblichen oder wirtschaftlichen Themen. „Es gibt sogar Schulungen exklusiv direkt bei uns im Unternehmen“, berichtet Daniel Kammerer. „Ich selbst habe kürzlich eine Fortbildung zum Smart Home Berater abgeschlossen. Lebenslanges Lernen gilt in unserem Betrieb als Schlüssel zum Erfolg. Letztlich profitieren ja unsere Kunden von unserer Expertise“, so der Geschäftsführer.
