Wicona eröffnete Ende Juni einen multifunktionalen Showroom in Frankfurt. Architekten, Investoren, Fassadenplaner und Metallbau-Unternehmer aus dem In- und Ausland erleben dabei herausragende Innovationen in Technik, Funktionalität und Design. Der Titel des wohl einzigartigen Branchenprojekts lautet „Next – Facade and Design Studio by Wicona + Partners”.
„Wir wollen hier gemeinsam mit unseren Partnern, internationale Investoren, Architekten und Metallbau-Unternehmen zusammenbringen, um neue Ideen vorzustellen, Fachdialoge zu initiieren und daraus zukunftsweisende Trends für unsere Branche zu generieren“, erläutert Wicona-Geschäftsführer Henri Gomez die Idee dahinter.
Auf über 750 m² Präsentationsfläche zeigen neben dem Fassadenspezialisten aktuell acht weitere Partner (Air-lux, Esco, Geiger, Hafi, HD Wahl, Movis Design, OnlyGlass und Stebler) innovative Produkte und Systeme – von smarten Lösungsexponaten über 1 : 1 Mockups bis hin zu Virtual Reality-Formaten. Das Konzept ist auf Modularität und Modifikation angelegt. Die Exponate und Themen werden daher immer wieder aktualisiert und erweitert.