Bauherren und Investoren wollen den Komfort und die Sicherheit der Smarthome-Technologien nun auch für Bauelemente haben. Wer diesen Megatrend verpasst und jetzt nicht eigene Erfahrungen sammelt, wird schnell abgehängt. Die ift-Fachinformation EL-03/1 erklärt kurz und verständlich das komplexe Thema Smarthome und hilft mit Checklisten und Praxistipps beim Einstieg in den Smarthome-Markt.
Der technologische Fortschritt bei Sensoren, Antrieben und Steuerungen für „Smarthomes“ ist rasant. Mit steigendem Angebot verringern sich die Preise und machen den Einsatz bezahlbar.
Hersteller, Händler und Montagebetriebe, die an diesem Zukunftsmarkt teilhaben wollen, müssen sich jetzt mit der Technik beschäftigen und eigene Pilotprojekte starten.
Mit über 41 Mio. Wohnungen in Deutschland, die auf eine Nachrüstung warten, ist dies ein riesiger Markt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Hersteller, Verarbeiter und Händler mit passenden Angeboten in den Smarthome-Markt einzusteigen.
Um die Branche bei dieser Aufgabe zu unterstützen hat das ift Rosenheim die Fachinformation EL-03/1 „Smart Home mit modernen Bauelementen“ erarbeitet. Auf 22 Seiten wird die komplexe Thematik vorgestellt. Mit Grafiken und Tabellen sowie Checklisten und Praxistipps hilft die Fachinformation beim Einstieg in den Smarthome-Markt.