Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

VFF: Aktion “Grundbuch statt Sparbuch“ beginnt heute

Die Energiekostenspirale dreht sich immer schneller: Präzise wie ein Uhrwerk werden die Preise für Öl, Gas, Strom und Pellets regelmäßig erhöht. Mit der Marktanreizkampagne „Neue Fenster sparen Geld“, deren vierte große Aktion „Grundbuch statt Sparbuch“ am heute startet, soll das Energiespar-Potenzial moderner Fenster in den öffentlichen Fokus gerückt werden.

„Wer in neue Fenster investiert statt ins niedrig verzinste Sparbuch, kann hohe Renditen erzielen“, so Ulrich Tschorn, Geschäftsführer des VFF. Moderne Fenster halbieren den Energieverbrauch im Vergleich zu alten Verbundfenstern oder unbeschichteten Isolierglasfenstern aus der Zeit vor 1995 und sind um das fünffache besser als einfachverglaste Fenster. „Außerdem sind mit einer Fenstermodernisierung noch viele weitere Zusatznutzen zu erreichen. Dies gilt zum Beispiel für den Schallschutz, die Einbruchhemmung, komfortable automatisierte Elemente, die den Alltag erleichtern, oder auch die Barrierefreiheit“, so Tschorn.

Informationen zu den Vorzügen moderner Energiesparfenster werden heute in Form von Argumentationshilfen mit Rechen- und Praxisbeispielen, sowie einem Infoblatt mit Verkaufsargumenten zum Thema „Grundbuch statt Sparbuch“ an die Aktionsteilnehmer versandt. Die Handzettelvorlage, die auch digital zur Verfügung gestellt wird, kann dann an Endkunden verteilt, Rechnungen beigefügt oder bei besonderen Aktionen verteilt werden. Parallel dazu gibt es eine Muster-Presseerklärung für die lokalen Medien und einen Presseversand, der die Aktionen der Teilnehmer begleitet.

Weitere Informationen zu der neuen Aktion der VFF-Kampagne und Informationen zu den aktuellen Einsparmöglichkeiten durch moderne Fenster gibt es im Internet unter
www.neue-fenster-sparen-geld.de unter www.window.de.