„Die VBH wird sich in Zukunft verstärkt dem Thema Supply Chain Management (Anmerkung d. Red.: Lieferkettenmanagement) widmen, um ihrer wichtigen Rolle als internationaler Mittler zwischen der Beschlagsindustrie und den Verarbeitern gerecht zu werden“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der VBH Holding AG, Prof. Kirchdörfer. „Mit Oliver Rupps konnten wir dazu einen sehr kompetenten Vorstand gewinnen, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung, vor allem im Bereich der Prozessabläufe und komplexer Logistiklösungen, den VBH Konzern mit neuen Ideen und Impulsen beleben wird."
Nach Auskunft des Aufsichtsrats sollen Kunden und Lieferanten dies durch schnellere und effizientere Prozessabläufe spüren. Die Mitarbeiter und Führungskräfte seien dieser Neuausrichtung gegenüber aufgeschlossen, so der Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Kirchdörfer.
Rupps hatte in den letzten Jahren Vorstands- und Geschäftsführungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen bekleidet und besitze eine breite Erfahrung in den Bereichen Logistik sowie Knowhow in Vertriebs- und Marketingthemen. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH.