Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Stab-Übergabe auf der Sanco Hauptversammlung

Gute Stimmung herrschte bei dem Treffen in Verona, denn die Anstrengungen der letzten Jahre tragen gute Früchte: Neue Mitglieder, die gute Konjunktur und die Leistungsfähigkeit der einzelnen Unternehmen haben dazu geführt, dass die Isolierglasproduktion der Sanco-Gruppe von 2013 bis 2016 um 15 Prozent erhöht werden konnte.

Große Veränderungen ergaben sich in diesem Jahr bei der Sanco Beratung. Der Sitz der Beratungsstelle wurde von Nördlingen nach Ulm verlegt. Und dieser Wechsel ist auch verbunden mit der Stab-Übergabe von Jürgen Halbmeyer, dem langjährige Leiter der Beratung, an Florian Lindlbauer, der zum 1. Juni 2017 die Leitung übernommen hat. Jürgen Halbmeyer wird auch weiterhin für die Sanco Gruppe in seinen Verbands-Funktionen beim BF, VFF und beim ift Rosenheim aktiv sein .

In seiner Grußrede bedankte sich Jürgen Halbmeyer bei den Sanco Lizenznehmern, die oft mehr als Geschäftspartner waren, sondern im Laufe der Zeit zu guten Freunden wurden. Sein Dank galt weiter den Mitarbeitern der Arbeitskreise und Ausschüsse sowie seinem Team in Nördlingen.

Standing Ovations zum Abschied

Bruno Gygax vom Lizenzgeber Glas Trösch betonte in seiner Dankesrede die gute Zusammenarbeit: "Jürgen Halbmeyer war das Gesicht von Sanco. Seine Fachkenntnis, die Entscheidungsfreude und sein offenes Ohr für die Anliegen der Gruppe haben ihm intern sowie auch bei den Mitbewerbern und in der Fachwelt große Anerkennung gebracht.“

Seit dem 1. Juni 2017 leitet Florian Lindlbauer die Sanco Beratung, die jetzt ihren Sitz in Ulm hat. - Sanco - © Sanco
Seit dem 1. Juni 2017 leitet Florian Lindlbauer die Sanco Beratung, die jetzt ihren Sitz in Ulm hat. - Sanco
Die Teilnehmer der Hauptversammlung teilten diese Ansicht, er folgten Standing Ovations. Gleichzeitig mit Halbmeyer beendet Hanne Häfele ihre langjährige Arbeit in der Beratung, um an anderer Stelle im Unternehmen tätig zu werden.

Neue Endkundenkampagne

Florian Lindlbauer präsentierte in Verona mit Sanco living eine Endverbraucher-Kampagne sowie kommende Aktivitäten aus Technik und Vermarktung der Gruppe. Die neue Kampagne richtet sich an Bauherren für Neubau und Sanierung und stellt Produkte für Fenster, Fassade, sowie für Glas am und im Haus in den Fokus. Der Slogan der Kampagne lautet „Glas kann mehr“. Das Ziel ist es, den Bauherren höherwertige Produkte für Fenster, Design und konstruktive Glasarchitektur anzubieten.

Das Beratungsteam hat sich bereits am neuen Standort in Ulm installiert. Dort stehen Manuela Wagner und Antonio Gioello dem neuen Leiter zur Seite. Florian Lindlbauer unterstrich, dass die erfolgreiche Arbeit der Sanco Beratung fortgeführt und um neue Facetten erweitert werde.

Dass sich die Sanco Gruppe in Verona traf, ging auf Initiative von Dr. Christine Müller von Glas Müller, Bozen, zurück.

www.sanco.de