Siegenia setzt drei inhaltliche Schwerpunkte: Neben Lösungen für die mechanische Einbruchhemmung in Fenstern und Hebe-Schiebe-Elementen positioniert das Unternehmen auch die automatischen Mehrfachverriegelungen von KFV, die Sicherheit und Bedienkomfort miteinander verbinden. Die Öffnungs- und Verschlussüberwachung Aerocontrol sorgt ergänzend für die elektronische Überwachung von Fenstern und Schiebetüren und ermöglicht die Anbindung an Alarmsysteme.
Das Interesse von Endanwendern will man wecken über eine umfangreiche Präsenz in Print- und Onlinemedien. Man setzt dabei auf bundesweite Anzeigen- bzw. Bannerschaltungen in Bausparmagazinen, Themen-Specials der Bauherrenmedien sowie relevante Online-Portale. 5 Mio. potenzielle Interessenten sollen erreicht werden. Verstärkt werden soll die Wirkung durch eine redaktionelle Berichterstattung, die u. a. durch den Direktversand an Special Interest Medien sowie die Streuung von Informationen an die Tages- und Wochenpresse erzielt werden soll.
Darüber hinaus biete Siegenia teilnehmenden Raumkomfort-Partnern ein Maßnahmenpaket zur Gewinnung von Neukunden.