Der Maschinenbauspezialist Rot aus Celle hat sowohl die Marke Bodo Gerhard als auch die dahinterstehende Technik übernommen. Gegründet 1995 als Lieferant für Präzisions-Schleiftechnik, hat sich die Roth GmbH über die Jahre Expertise im Sondermaschinenbau aufgebaut und diese stetig vertieft.
Die eigene Konstruktionsabteilung plant und fertigt komplexe, maßgeschneiderte Maschinenbaulösungen, insbesondere auch für Einzel- und Kleinserienfertigung. Vor diesem Hintergrund startet nun die Fertigung der Glasbearbeitungsmaschinen. Darüber hinaus sei es gelungen, einige erfahrene Bodo Gerhard Techniker für das Vorhaben zu gewinnen, die ihr langjähriges Wissen in den Entwicklungsprozess mit einbringen. So werde Tradition und Moderne verbunden, wie es aus dem Unternehmen heißt.
Rot übernimmt Service bestehender Bodo-Gerhard-Anlagen
Neben Entwicklung, Bau und Vertrieb neuer Maschinen übernimmt der Maschinenbauer aus Celle auch den Service, die Wartung und die Ersatzteilversorgung bestehender Bodo-Gerhard-Anlagen. Auch in diesem Punkt kooperiere man eng mit „altgedienten“ Mitarbeitern von Bodo Gerhard.
Interessierte können können das Unternehmen auf der glasstec in Düsseldorf besuchen (20. bis 23. September), wo Rot in Halle 12, Stand B09 neue Anlagen präsentiert.