Weil Reflexa als mittelständisches Familienunternehmen ausschließlich über das Fachhandwerk vertreibt, ist ein Verkauf an Endkunden im Showroom nicht möglich. Selbstverständlich ist aber während der Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung ein Reflexa-Berater vor Ort, der nicht nur Rede und Antwort steht, sondern auch den Kontakt zu einem lokalen Reflexa-Partner vermittelt.
Damit steht bei den Reflexanern ganz klar der Fachbetrieb im Vordergrund. Der neue Showroom-Schuppen 2 in der Hoerneckestraße 17 wurde aber auch zur vertrieblichen Unterstützung seiner Partner in der Region gegründet
Darüber hinaus ist in dem neuen Showroom ein Schulungsbereich eingerichtet, in dem Reflexa-Experten nicht nur über die Produkte informieren, sondern auch zu Fragestellungen wie dem Einbruchsschutz durch Rollläden. So können ab sofort vor allem die Kunden im Norden wesentlich zeitsparender für sie geschult werden, da die weite Anreise nach Süddeutschland entfällt.