Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Online zur glasstec 2012 anmelden

Die glasstec bildet als internationale Leitmesse der Glasbranche die Wertschöpfungskette rund um den Werkstoff Glas ab. Zeitlich parallel und in Halle 11 räumlich direkt in die glasstec eingebettet, findet nach 2010 zum zweiten Mal die solarpeq – International Trade Fair for Solar Production Equipment statt. Sie deckt den Bereich der Produktionstechnik für kristalline und Dünnschichtphotovoltaik ab. Dazu zählen vor allem Hersteller von Maschinen und Anlagen und deren Komponenten, aber auch Materialien zur Fertigung solarer Endprodukte.

Solare Anwendungen, wie beispielsweise angewandte Photovoltaik in der Architektur, finden die Besucher weiterhin auf der glasstec. Die Kombination aus den beiden Messen wurde laut Ergebnissen der offiziellen Besucherbefragung 2010 ausdrücklich begrüßt. Beide Messen können 2012 mit einem Ticket besucht werden.

Für 2012 warten glasstec und solarpeq wieder mit einem umfangreichen Rahmenprogramm auf. So gibt es zur glasstec erneut die Sonderschau glass technology live, das Zentrum Handwerk in Halle 9, den Architektenkongress, die Glaskunstausstellung glass art sowie die Autoglass Arena. Zudem kommt es nach den erfolgreichen Premieren in 2010 zu einer Neuauflage des FassadenCenters und der Fachkonferenz für den konstruktiven Glasbau, engineered transparency. Komplettiert wird das Angebot durch die dritte Ausgabe der solarpeq-Konferenz Solar meets Glass, die sich auf Schnittstellenthemen der Glas- und Solarbranche fokussiert.

Online-Anmeldung
Die Ausstelleranmeldung zur glasstec ist unter www.glasstec.de/1330 möglich und zur solarpeq unter www.solarpeq.de/1330. Unternehmen, die bereits 2010 ausgestellt haben, werden zur Zeitersparnis bereits vorausgefüllte und editierbare Formulare angezeigt.
www.glasstec.de