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Meilenstein der Einbruchschutzkampagne

Vierstellig ist mittlerweile die Anzahl der Unternehmen, die sich an der vom Beschlagspezialisten Roto im Winter 2014 gestarteten Kampagne „Quadro Safe“ beteiligen (siehe Artikel in der GLASWELT). Als 1.000. Betrieb wirkt das Unternehmen Glaserei und Fensterbau Schnitzler aus dem baden-württembergischen Tübingen mit.

Thema Einbruchschutz noch stärker ins Rollen bringen

„Die aktive Teilnahme ist für uns eine sehr gute Möglichkeit, das Thema Einbruchschutz noch stärker ins Rollen zu bringen.“ So begründet Bernhard Schnitzler die Entscheidung, sich nun ebenfalls der branchenbekannten „Quadro Safe“-Initiative anzuschließen. Das von dem 52-jährigen Glasermeister in der dritten Generation geführte Familienunternehmen schraubte die Zahl der Kampagnenpartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf exakt 1.000, meldet der Beschlagproduzent. Die „markante neue Dimension“ bestätige den anhaltenden Praxiserfolg des systematischen Engagements, der sich nicht zuletzt in nachweisbarem Kundennutzen niederschlage.

Außendienstmitarbeiter Thomas Wenger bedankte sich u. a. mit einer Urkunde bei Geschäftsführer Bernhard Schnitzler (l.) dafür, dass Glaserei und Fensterbau Schnitzler 1.000 Mitstreiter der “Quadro Safe“-Kampagne ist. - Roto - © Roto
Außendienstmitarbeiter Thomas Wenger bedankte sich u. a. mit einer Urkunde bei Geschäftsführer Bernhard Schnitzler (l.) dafür, dass Glaserei und Fensterbau Schnitzler 1.000 Mitstreiter der “Quadro Safe“-Kampagne ist. - Roto
Schnitzler unterstreicht, dass Fenster mit effizienter Sicherheitstechnik „voll im Trend liegen“. Die entsprechende Nachfrage steige seit zwei bis drei Jahren kräftig. Dazu habe die Sensibilisierung der Bevölkerung ebenso beigetragen wie die finanzielle staatliche Förderung für private Investitionen. Unabhängig davon gehöre dieses Geschäftsfeld ohnehin zu den Spezialitäten des 1947 gegründeten Betriebes. Er führe mechanische und elektronische Maßnahmen gleichermaßen durch. Dabei rangiere die mechanische Nachrüstung aktuell vor dem Verkauf neuer Sicherheitsfenster.

In beiden Fällen gehe es stets um RC 2-Niveau, das sich z. B. mit dem „NT“-Beschlagprogramm von Roto realisieren lasse. Auch bei elektronischen Lösungen kommen mit „MVS“-Kontaktelementen Angebote des Industriepartners zum Einsatz, erklärt der Firmenchef. Im Übrigen kooperiere man seit inzwischen 70 Jahren mit dem Bauzulieferer.

Vermarktungs- und Unterstützungspaket

Das von Roto im Rahmen der „Quadro Safe“-Kampagne zur Verfügung gestellte, ständig erweiterte Vermarktungs- und Unterstützungspaket bezeichnet Schnitzler als „professionell und ausgesprochen hilfreich“. Konkret will er zunächst auf den achtseitigen, gerade komplett überarbeiteten Einbruchschutz-Ratgeber, die „Musterbox“ mit Originalen der vier empfohlenen Produktkomponenten und das Informationsmaterial zur Integration in die eigene Website zurückgreifen. Die Registrierung als qualifizierter Fachbetrieb in der Adresssuche von www.quadro-safe.com dient als gezieltes „Lenkungsinstrument“ für Endkunden, erläutert Astrid Fridrich, Leiterin Sortimentsvermarktung Zentraleuropa bei Roto.

www.roto-frank.com