In das neue Service- und Trainingscenter am Produktionsstandort Seitenstetten investierte der Maschinenbauer rund 4,5 Millionen Euro in eine 1200 m² große Halle und ein 950 m² große Bürogebäude. Dazu Peter Rattinger, Leiter Service bei Lisec: „Wir wollen in den Bereichen Service, Schulung und Montage überproportional wachsen. Um dies zu ermöglichen und um Kunden und eigenen Mitarbeitern vielfältige Schulungen anbieten zu können, war das neue Gebäude absolut notwendig.“
Nur die neuesten Anlagen
Die Schulungshalle beherbergt die jüngste Generation aller wesentlichen Bearbeitungsmaschinen und Softwarepakete des Anbieters. Installiert sind ein Shuttle System, eine Isolierglaslinie (inklusive Rahmenbieger und Butylier-Automat), diverse Glas-Bearbeitungsmaschinen sowie eine Schneidlinie mit VSG-Schneiden und Free-Fall Beladung.
Peter Rattinger: „In dieser Halle haben wir das Neueste vom Neuen mit allen möglichen Optionen installiert. Ein besseres Schulungs- und Trainingsumfeld kann man sich kaum vorstellen. Die moderne Architektur des Neubaus unterstreicht diesen Ansatz.“
Im direkt angrenzenden Bürotrakt finden sich 40 Arbeitsplätze sowie eine Reihe von Schulungsräumen mit direktem Zugang zur Maschinenhalle. Dazu Service-Leiter Rattinger: “Vor allem den Online-Support werden wir weiter ausbauen. Es werden nicht nur die Teams aufgestockt, sondern wir installieren auch gerade ein neues Telefonsystem, wodurch wir noch effizienter und kundenorientierter arbeiten können.“
Jetzt anmelden
Ab sofort finden Schulungen in Seitenstetten statt – es gibt unterschiedliche Module zur Auswahl, auch maßgeschneiderte Trainingseinheiten sind möglich. Neu im Angebot sind Software-Schulungen sowie Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Wartung, letztere konnten bis jetzt nur direkt bei Kunden abgehalten werden.
Informationen zu Schulungen und Terminen gibt als Ansprechpartner Alois Litschauer (alois.litschauer@lisec.com).