Die Welt und der Markt verändern sich, ebenso die Isolar Gruppe. Sie wird internationaler, um neue Chancen in neuen Märkten zu erschließen. Dazu der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Arnold in seiner Begrüßung: „Für den Erfolg gibt es kein einfaches Rezept. Wer Vorreiter sein will braucht Mut für Innovationen sowie Produkte und Dienstleistungen, die am Kunden ausgerichtet sind.“
Bruce Nicol, Head of Global Design bei Merck in Veldhofen, stellt den Teilnehmern die Vorteile und Möglichkeiten der dynamisch schaltbaren Merck-Gläser mit variablem g-Wert vor.
Den Sonnenschutz auf Knopfdruck, bei gleichbleibender Sicht und gleicher Farbneutralität, bietet das schaltbare Glas mit „Lightwellness“, also Licht zum Wohlfühlen sowie eine hohe Designfreiheit. Nicol unterstrich die Vielfalt an Größen, Formen und Farben der Merck-Gläser, die über verfügbare smarte Glasprodukte hinausgehe.
Hochleistungsprodukte aus Glas
Markus Plettau von Dow stellte die neuesten Fortschritte im Bereich der Hochleistungsversiegelung und –verklebung von Glas und Verbundgläsern vor und gab einen Einblick in die neuesten Dow-Produkte auf Basis von Silikon und organischen Stoffen.
Ganzglasfassaden und Ganzglasästhetik werden bei Architekten und Bauherren immer beliebter, so Plettau. Hierfür brauche es Glasprodukte, die die technischen Herausforderungen in Bezug auf Energieeffizienz, Sicherheit und Langlebigkeit erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen.
Die Isolar Gruppe
Die 1959 gegründete Isolar Gruppe zählt heute 32 Mitglieder in Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Polen, Griechenland, Großbritannien, Indien, Zypern, Serbien und Vietnam.
Tipp der Redaktion: Lesen Sie den vollständigen Beitrag im Augustheft der GLASWELT. Sie sind noch kein Abonnent? Dann klicken Sie hier.