Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

HocoPlast startet überregionale Vertriebsoffensive

„Neben dem vertriebsseitigen Ausbau unseres Kernmarktes steht auch die Ausweitung unseres Aktionsradius auf der Agenda“, betont Volker Spiering, der seit dem 01. Januar 2013 die Geschäftsführung von HocoPlast innehat. Spiering setzt damit den ersten Schritt seines ambitionierten Maßnahmenkataloges zur Verbesserung der Vertriebsstrategie um. Ziel sei es, das hohe Potenzial des Unternehmens mittelfristig voll auszuschöpfen. Aktuell wird beispielsweise die bestehende Vertriebsmannschaft personell aufgestockt. Gleichzeitig würden neue Partner akquiriert werden.

Ab der Jahresmitte 2013 folgt die geografische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten in Richtung mittleres und nördliches Deutschland. Die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters Nord dient dabei als Schlüsselposition für den Markteintritt. „Unsere Kombination aus hervorragender Produktqualität und besonderen Händlerservices wird auch in anderen Vertriebsgebieten gewünscht. Deshalb wird diese Maßnahme zum Wachstum der HocoPlast beitragen“, sagt Spiering.

Die vertriebsseitigen Anpassungen werden von einer Marketingstrategie begleitet, die in den kommenden zwei Jahren eine Vielzahl an Aktivitäten und Aktionen beinhaltet. Die Vermarktung von Neuentwicklungen ist dabei eine zentrale Aufgabe. So stellte HocoPlast kürzlich die neue Produktlinie „Hocopassivo“ vor, die mit passivhaustauglichen Kunststofffenstern und Aluminiumhaustüren den Trend zum energiesparenden Wohnen bedient. „Weitere Neuheiten aus unserem Haus sind gerade in Entwicklung und werden folgen“, so der Geschäftsführer.

www.hoco.de