Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

hilzinger geht mit App auf Endkundenfang

Außerdem kann die gewünschte Ausführung beschrieben und mit wenigen Klicks eine kostenlose Fensteranfrage ausgelöst werden.  Der  Endkunde wird sofort informiert, dass er ein schriftliches Angebot von hilzinger bzw. direkt seinem zuständigen hilzinger Partnerbetrieb erhalten wird.

Helmut Hilzinger: "Wir werden möglichst alle eingehenden Anfragen an unsere Partnerbetriebe zur weiteren Bearbeitung weiterleiten. Auf diese Weise kommen jene Betriebe an Adressen von interessierten Bauherren und Modernisierern."

Auf der Homepage fragt das Unternehmen gerade ab, ob man grundsätzlich an Anfragen, die über die neue Fenster-App eingehen und aus dem eigenen Einzugsgebiet kommen, interessiert ist. "Wir werden uns anschließend mit diesen Unternehmen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise mit abzustimmen," erklärt Hilzinger.

Mit der App kann der Partnerbetrieb ein Projekt oder auch mehrere Projekte anlegen, Fensterpositionen mit Foto erfassen und als Anfrage direkt, zum Beispiel noch von der Baustelle, zu hilzinger senden. Aufgrund der hinterlegten Identifikation weiß man dann, wo die Anfrage herkommt - und diese werde dann zeitnah beantwortet. Außerdem seien in der App eine Vielzahl an Prospekten und Katalogen hinterlegt.

Die App kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Die Bedienung sei sehr einfach. Dennoch habe man unter www.hilzinger.de ein Handbuch mit einer kurzen Anleitung zur Anwendung der App hinterlegt. Darüber hinaus werde man in Kürze auch Workshops zur sinnvollen Anwendung der App anbieten.

Und: In Kürze stehe die App auch für das iPad optimiert zur Verfügung und werde auch um die Produkte Innentüren und Haustüren ergänzt.

Tags