Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Guardian: Neue polnische Float mit 1000 t Tageskapazität

Guardian Industries hat jetzt offiziell die Investition in ein weiteres Produktionswerk für Floatglas und einer angeschlossenen Beschichtungsanlage in Czestochowa (Polen) bestätigt. Dies trage dem steigenden Bedarf an Floatglas, beschichtetem Glas und veredelten Glasfertigprodukten Rechnung.

Die neue Produktionsstätte wird neben der bereits bestehenden Guardian-Float errichtet. Die Vorbereitung und die Ausführung der Projektes sind jetzt angelaufen. Die Produktion mit einer Tageskapazität von täglich 1000 t Glas soll im 3. Quartal 2019 starten. Zusätzlich wird das Werk eine sich auf technologisch neuestem Stand befindliche Beschichtungsanlage erhalten. Dabei würden über 150 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Bisher größte Unternehmens-Investition

„Das neue Werk wird die größte Investition sein, die Guardian Glass je in seiner Geschichte auf der grünen Wiese getätigt hat,“ so Kevin Baird, Präsident und CEO von Guardian Glass. Und weiter: „Wir sehen das Wachstum in Polen und sind davon überzeugt, dass der Standort Czestochowa optimal für die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden ist. Durch die Stadt Czestochowa, die Sonderwirtschaftszone Kattowitz und die polnische Regierung erfahren wir eine große Unterstützung.“

„Wir erwarten weiteres Wachstum in Polen und den Nachbarländern. Die beiden Werke am selben Standort werden durch eine effiziente Struktur eine breite Palette an Glaserzeugnissen liefern. Das verbessert unsere Wettbewerbsposition und ist für Kunden aus der Region sehr vorteilhaft“, so  Guus Boekhoudt, Vizepräsident von Guardian Glass in Europa.

Neben den Werken in Czestochowa betreibt Guardian Glass noch weitere 10 Fertigungsanlagen für Floatglas in Europa, so z.B. in Oroshaza in Ungarn; Thalheim in Deutschland sowie Ryazan und Rostov in Russland.

www.guardian.com 

Tags