Das alle zwei Jahre im Messezentrum Nürnberg stattfindende Doppel der Fachmessen HOLZ-HANDWERK, Europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf, und fensterbau/frontale, Internationale Fachmesse Fenster, Tür und Fassade, hat seinen Status als Highlight der beteiligten Branchen eindrucksvoll bestätigt.
515 Aussteller aus 17 Ländern auf der HOLZ-HANDWERK und 761 Aussteller aus 33 Ländern auf der fensterbau/frontale haben das Messezentrum Nürnberg vom 24. bis 27. März 2010 zum Dreh- und Angelpunkt rund um die Holzbe- und -verarbeitung sowie Fenster, Tür und Fassade gemacht. Damit lag die Zahl der Aussteller in den vollständig ausgebuchten Hallen wieder bei der Zahl der Vorveranstaltung vor zwei Jahren (2008: 1.276).
Auch bei der Zahl der Fachbesucher konnte das Messedoppel wieder die magische Grenze überschreiten: Erneut fast 103.000 Fachbesucher (2008: 102.947) strömten an den vier Messetagen in die Hallen und zu den Ständen der Aussteller, um sich über Neuheiten und Innovationen zu informieren, aber auch, um sich mit konkreten Investitionen und vielen Fachinformationen fit zu machen für die geschäftliche Zukunft.
Veranstalter der fensterbau/frontale ist die NürnbergMesse GmbH, ideelle und fachliche Träger sind der Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg, der Landesinnungsverband des Glaserhandwerks Rheinland-Pfalz und der Landesinnungsverband des Bayerischen Glaserhandwerks.
Die fensterbau/frontale ist zudem Gründungsmitglied der „Global Fair Alliance“ weltweit führender Fensterfachmessen und engagiert sich mit dem ift Rosenheim in der „International Strategic Partnership Fenestration“.
Der nächste Verbund der Fachmessen fensterbau/frontale und HOLZ-HANDWERK findet vom 21. bis 24. März 2012 im Messezentrum Nürnberg statt
Wer den GLASWELT-Newsletter liest, weiß stets was Sache ist. Hier geht es zur Weiterempfehlung für Kollegen |