Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

FeBa verzeichnet 30 % Zuwachs bei Aluminium-Haustüren

Das Unternehmen führt dieses Wachstum auf eine klare Marktstrategie, eine innovative, marktgerechte Produktpolitik und eine hocheffiziente Produktion zurück. Vor drei Jahren lagerte man die Aluminium-Haustürenfertigung in eine dafür neu gebaute Produktionsstätte im Industriegebiet Burbach aus. Zwölf Mitarbeiter fertigen jetzt dort Haustüren, Hebe-Schiebe-Türen sowie Treppenhaus- und Schaufensteranlagen aus Aluminium.

„Gerade mit dem Werkstoff Aluminium können wir den sehr individuellen Ansprüchen der Haustürenkäuferinnen und –käufer gerecht werden“, erklärt Betriebsleiter Michael Hinzel. „Nicht nur die Farbtöne, sondern auch die Beschaffenheit der Oberfläche, z. B. in matt oder als Feinstruktur, spielen eine immer bedeutendere Rolle.“

Beim Design biete man alle Möglichkeiten: beidseitig- oder einseitig flügelüberdeckende Aufsatzfüllungen, vollkommen verdeckt liegende Türbandtechnik, eingelassene Edelstahlapplikationen und Griffe sowie farblich frei kombinierbare Füllungsfelder würden nahezu keinen Kundenwunsch offen lassen. Besonders erfolgreich sei die Modellserie FeBa-Akzente. Bei der Wärmedämmung werden Werte von bis zu Ud 0,87 W/m²K erreicht.

Um den FeBa-Partnern die Möglichkeit zu bieten, sich professionell und zeitgemäß zu präsentieren, erweiterte das Unternehmen den Konfigurator auf der Internetseite um die Möglichkeit der Farbauswahl bei Haustüren. Der Kunde kann ein beliebiges Modell in ein hochgeladenes Foto seines Eingangsbereiches einsetzen.

Für 2013 plant FeBa den Absatz von 3000 Aluminium-Haustüren. Weiteres Wachstum sei vorprogrammiert. Mit neuen, innovativen Produkten, wie z. B. einer hochdämmenden Türserie mit 92 mm Bautiefe und einer neuaufgelegten Aktion zum Jahreswechsel, werde man die Handelspartner weiter erfolgreich bei der Vermarktung von FeBa-Aluminium-Produkten unterstützen.

www.feba.de

Tags