Movetro (www.movetro.eu) ist auf die Entwicklung und Installation von automatischen Systemen für die Lagerung und Handhabung von Glasscheiben spezialisiert und bietet hierzu ein umfassendes Angebot an Anwendungen an.
Der Handlingspezialist arbeitet seit Jahren mit dem Geschäftsbereich Glas der Biesse Gruppe zusammen und verfügt über das notwendige Know-how, um das Angebot von Intermac an Industrie 4.0-basierten Lösungen zu erweitern.
Erstmals gemeinsamer Messeauftritt in Mailand
Ziel der Übernahme sei es, Intermac als idealen Partner für Verarbeiter bei der Planung und Errichtung von schlüsselfertigen, vollautomatisierten und integrierten Anlagen und Spezial-Linien zu positionieren.
Intermac und Movetro werden ihre Systeme gemeinsam auf der Vitrum in Halle 5, Stand G30 M21 unter dem Motto: „Thinkforward“ („denke in die Zukunft“) präsentieren. Unter diesem Schlagwort bezeichnet das Unternehmen seine Kapazitäten und Möglichkeiten im Rahmen einer Industrie 4.0-Vernetzung die Smart Factory, sprich digitale Produktions-Einheiten, für Glasverarbeiter zu errichten und zu installieren.
4.0-Lösungen für alle Betriebsgrößen
Diese Lösungen richten sich an Herstellungsbetriebe: von kleinen und mittelständischen Verarbeitern, die wirtschaftlich Losgröße 1 fertigen (wollen), bis hin zu Unternehmen mit sehr hohem Produktionsvolumen.