Die neuste Verbesserung des Bau-Mini-Lifts erhöht die Stabilität beim Heben von Lasten in komplexen Einsatzsituationen. Mit dem Lift lassen sich Bauelemente mit einem Gewicht von bis zu 150 kg auf maximal 22 m Höhe transportieren. Das entspricht in etwa der siebten Etage eines Hauses.
Zwei parallele Seilzugsysteme und zwei kraftvolle Elektromotoren sorgen dafür, dass die Bauelemente problemlos und vor allem ohne die Gefahr von Beschädigungen an der Hauswand entlang gezogen werden können. Durch eine zusätzliche Schiene sowie zwei in der Länge verstellbaren Stützen, besteht nun die Möglichkeit, die Decke eines Gebäudes oder ein Balkon zum Abfangen der Lasten zu nutzen. Damit lässt sich die Sicherheit beim Aufstellen des Mini-Krans noch weiter erhöhen.
Weitere Pluspunkte
Die zusätzliche Schiene erleichtert das Abnehmen großer Bauteile oder Scheiben, da die Auflagefläche in diesem Bereich deutlich größer geworden. ist. Zudem braucht es keine externen Gewichte mehr, um den „Flipper“ zu stabilisieren.
Die neuen Zusatz-Features lassen sich in kürzester Zeit an dem Mini-Lift montieren und sind nach der Montage schnell wieder verstaut. Weiterer Vorteil: Am Einsatzort bleiben keine Bohrlöcher von Verankerungen zurück.