Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Demonstrieren, wie der Lärm draußen bleibt

Die Forschung zeigt, dass eine ständige Lärm-Belastung sehr ungesund ist. In den gleichen Untersuchungen wird festgestellt, dass die Lärmbelastung zunimmt, auch im Innenbereich von Häusern und Wohnungen und auf der Arbeit. Dennoch sind Kenntnisse über und die Verwendung von Schallschutzglas im privaten Bereich noch ziemlich eingeschränkt.

Wahrheitsgetreu

Die Tonausschnitte in dem Tool sind nicht einfach über das gesamte Frequenzspektrum in der Lautstärke reduziert (anders gesagt: nicht einfach leiser gemacht), um den Effekt der Lärmunterdrückung nachzuahmen. Die Frequenzen sind analog zu den in den Prüfzeugnissen gefundenen Werten gedämpft. Mit dem Sound-Tool wird deutlich, dass unterschiedliche Schallschutzfolien unterschiedliche Lärmarten in unterschiedlichen Maßen reduzieren können.

Hören lassen, anstatt zu erklären

Raymond Poulssen, Leiter Marketing Manager von Scheuten, erläutert: "Man kann Menschen noch so viel über trockene Dezibel-Reduzierungen erzählen, es wird erst dann (wirklich) deutlich, wenn es auch erfahrbar wird. Daher muss man die Vorteile von Schallschutzglas selbst hören und das kann man mit dieser Schallschutzapp für verschieden Lärmarten mit verschiedenen Schallschutzgläsern. Die Zielgruppen dieses Sound-Tools sind sowohl die Kunden von Scheuten als auch ihre Kunden und Endkunden, welche oft nicht wissen, dass es (für sie) Schallschutzglas gibt oder wie viel Verbesserung (Ruhe) es ihnen bringen kann. Wir werden die Schallschutzapp bald noch mit weiteren Lärmarten erweitern."

Die Schallschutzapp finden Sie unter www.schallschutzapp.de und ist in drei Sprachen erhältlich. Das Sound-Tool ist auch einfach mit Smartphone und Tablet zu bedienen.

www.scheuten.de