Hans-Joachim Arnold: “Das Ziel, Wachstumspotenziale weiter auszubauen, bringt Konsequenzen in der Organisation mit sich. Nach vielen Jahren stabiler Marktpräsenz, etablierten Strukturen und innovativen Produktentwicklungen in allen Standorten ist es an der Zeit, Chancen zur Veränderung und Neuordnung wahrzunehmen. Damit wollen wir Arnold Glas noch stärker am Markt positionieren.“
Man habe jetzt deshalb einer neuen Führungsmannschaft die Leitung der Arnold Glas Unternehmensgruppe übergeben: Dr. Bernhard Söder als Sprecher der Gruppenleitung, Martin Schwarz und Josef Ilg. Alle drei sind seit Jahren eng mit dem Unternehmen verbunden – in führenden oder beratenden Funktionen. Sie kennen den Markt sowie die internen Strukturen und die Potenziale der Gruppe.
Das neue Team an der Spitze
Dr. Bernhard Söder (54) ist Geschäftsführer der arcon Gruppe in Feuchtwangen. Unter seiner Leitung etablierten sich die zur Arnold Glas-Gruppe gehörenden Unternehmen zu einem der führenden Glasveredler auf dem europäischen Markt. Mit der Berufung in die Gruppenleitung von Arnold Glas übernahm er 2012 neben seiner Tätigkeit für arcon auch die Verantwortung für die Glaswerke Arnold in Remshalden, Fürstenfeldbruck und St. Egidien sowie die zur Gruppe gehörenden Glas Wagener und Cristalux in Kirchberg.
Der Betriebswirt und Informationswissenschaftler Martin Schwarz (56) besitzt Knowhow in nationalen und internationalen Führungsaufgaben in familiengeführten oder familiengehaltenen Unternehmen.
Geschäftsführer für Finanzen und Controlling bleibt Josef Ilg (53). Der Ökonom war über zehn Jahre im Finanzwesen bei Sulzer-Anlagenbau tätig, bevor er 1997 zu den Glaswerken Arnold wechselte. Er führt als Finanzchef die einzelnen Unternehmen der Gruppe.
Das Leistungsspektrum der Glas-Gruppe umfasst die Isolar-Isolierglaspalette, ESG und VSG, Glasbeschichtungen, Sondergläser sowie die Realisierung anspruchsvoller Projektaufgaben. Auch künftig bleibt der Unternehmenssitz von Arnold Glas in Remshalden.
www.glaswerke-arnold.de
News