Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

15 Jahre Pilkington Activ, das sagen die Nutzer

Steffen Senft, Facility Manager der MSV Arena: „Den guten Reinigungseffekt dieses Glases können wir bestätigen und auch die gefürchteten Tropfenränder bleiben wirklich aus. Insgesamt lassen wir die Fassade nur zwei Mal im Jahr reinigen, was wenig ist, da wir normalerweise wohl vier Reinigungen einplanen müssten. Dies entspricht einer Ersparnis von ca. 2 x 800 Euro.“

Interessant für schwer zugängliche Konstruktionen

Auch Thorsten Seidel, Geschäftsführer der Pennekamp GmbH, ist immer noch begeistert: „Wir haben Pilkington Activ im Atrium eingebaut, wo es seit 13 Jahren im Einsatz ist. Wir sind mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden. Speziell der Dachbereich (Glasdachneigung ca.12%) kann bei uns nicht gereinigt werden. Trotzdem sind dort die „Vogelablagerungen“ nach einem Regen verschwunden. Wir reinigen die Fassade nur 1 Mal im Jahr mit klarem Wasser oder schwacher Lauge." Die Reinigungsintervalle seien so deutlich länger gegenüber früher.

Ohne Beratung geht es nicht

Das Pilkington Activ Glas reduziert den Reinigungaufwand durch seinen Selbstreinigs-Effek deutlich. - NSG Group - © NSG Group
Das Pilkington Activ Glas reduziert den Reinigungaufwand durch seinen Selbstreinigs-Effek deutlich. - NSG Group
Michael Scheer Geschäftsführer des Flachglas Markenkreises, der damals die MSV Arena beraten hat, weist auf die Wichtigkeit der Beratung hin: „Produktinnovationen wie das vor 15 Jahren eingeführte Pilkington Activ bedürfen einer kompetenten Beratung. Es ist wichtig, die Funktionsweise und die Pflege des Glases zu erklären, damit der Bauherr mit der Verglasung über viele Jahre zufrieden ist“, unterstreicht Michael Scheer.

www.flachglas-markenkreis.de