Der Hersteller für Tageslichtsysteme konnte 2013 erneut zweistellig zulegen und hat mit 175 Mio. Euro den höchsten Umsatz in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte erzielt.
„Wir konnten mit 10,8 Prozent wieder zweistellig zulegen“, erklären die beiden Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz und Dr. Dorothee Strunz. Die Gründe für diesen erneuten Erfolg sehen beide in einer hohen Innovationskraft und einer starken Präsenz auf den internationalen Zukunftsmärkten.
Weiter führen sie den positiven Geschäftsverlauf auch auf das nachhaltige Wirtschaften als werteorientiertes Familienunternehmen zurück. „Wir wollen kein schnelles Wachstum um jeden Preis. Uns liegt vielmehr an einer soliden und verantwortungsvollen Entwicklung in allen Bereichen unseres Unternehmens.“
„Die Planung von Gebäuden nach dem internationalen Passivhausstandard steht derzeit beim energieeffizienten Bauen ganz oben“, so Dr. Heinrich Strunz. „Darauf haben unsere Entwicklungsingenieure hervorragend reagiert, sodass wir als weltweit erster Hersteller in der höchsten Effizienzklasse zertifizierte Oberlichter für Passivhäuser auf den Markt gebracht haben.“
Unter den Aspekten nachhaltigen und verantwortungsvollen Handelns erfolgte die Würdigung „Bayerns Best 50“ und die Auszeichnung als Finalist des „Entrepreneure des Jahres 2013“.