Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
im Fenster- und Fassadenmarkt

Evonik sieht lukrative Wachstumschancen

Nach mechanischer Fertigstellung gibt Evonik die offizielle Inbetriebnahme ihrer neuen Mehrschicht-Coextrusionsanlage für PMMA-Flachfolien bekannt. Hersteller von Fassadenwerkstoffen können davon profitieren. Mehrschichtige PMMA-Folien kommen aber auch in der Profilummantelung für Fensterrahmen zum Einsatz.

Im südhessischen Weiterstadt stellt das Unternehmen nun mehrschichtige Folien mit einer Breite von 2700 mm her – das größte verfügbare Format bei Flachfolien aus Polymethylmethacrylat (PMMA) weltweit.

„Mit der Anlage investieren wir in ein Marktsegment, das sich erfreulich entwickelt und ein sehr gutes Wachstumspotenzial erkennen lässt“, sagte Martin Krämer, Leiter des Geschäftsgebiets Acrylic Products. Insbesondere Hersteller von Fassadenwerkstoffen können davon profitieren. Märkte wie in Asien erfordern aufgrund teilweiser extremer Witterungsbedingungen besondere Qualitätsmerkmale der Außenfolie. Mehrschichtige PMMA-Folien kommen auch in der Profilummantelung für Fensterrahmen zum Einsatz. Diese Anwendungsfelder werden ebenfalls profitieren können, denn auch dort wird die Nachfrage nach besonders langlebigen Produkten immer größer.

www.evonik.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen