Knapp 5300 Beiträge aus 53 Ländern hatte die 58-köpfige Jury des iF Design Awards 2016 zu begutachten. Dabei bewertete sie in der Kategorie Produkt neben Ästhetik, Ausführung und praktischem Nutzen unter anderem auch Innovation, Umweltverträglichkeit, Markenidentität und Zielgruppenansprache. Insgesamt erhielten 1821 Einreichungen das begehrte iF Label: Eine davon ist die Markisen-Neuheit K50 von Warema. Diese gewann nicht nur beim iF Design Award, sondern hob sich auch beim Red Dot Award „Product Design 2016“ erfolgreich von den rund 5200 angemeldeten Produkten aus 57 Ländern ab. Auch bei diesem international bekannten Wettbewerb konnte sie unter anderem in den Kriterien Innovationsgrad, Funktionalität, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit überzeugen.
„Es ist ein toller Erfolg für uns, dass unsere neue Kassetten-Markise K50 bei zwei so wichtigen Design Awards punkten konnte“, so Bernd Riedmann, Geschäftsleitung Produktmanagement & Marketing bei Warema. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige Produkte zu bieten, die perfekt zu den unterschiedlichen architektonischen Stilen passen. Wir freuen uns sehr, dass unser Produkt auch bei den ausgewiesenen Design-Experten so gut ankommt.“