Fortschritt mit innovativer Technik, edlem Design und hoher Qualität „Made in Germany“ – mit diesen Vorgaben feilt der Hersteller elero ständig an seiner Produktpalette. Wichtigster Impulsgeber sei dabei der Kunde. Im Dialog sammeln die Mitarbeiter neue Anregungen und nehmen diese mit ins Tagesgeschäft auf. Neben dem Produktangebot verbessere das Unternehmen dadurch kontinuierlich die Serviceleistungen.
Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeite biete elero mittlerweile für nahezu jeden Behang die richtige Motorisierung in der jeweiligen Stärke und Größe. Steuerungen gebe es ebenfalls in sämtlichen Ausführungen, ob bedrahtet oder als Funksender. Bei letzteren kommunizieren Sender und Empfänger standardmäßig auf der störungsfreien Frequenz von 868 MHz und über das bidirektionale Funksystem ProLine 2 mit Routingfunktion. Nutzer sollen hierdurch Sicherheit und Rückmeldung über die Umsetzung aller versendeten Signale erhalten. Angeschlossene Sensoren bewegen die Behänge passend zu den Licht- und Wetterverhältnissen, während mit centero Nutzer weltweit per Smartphone oder Tablet ihre Haustechnik managen können. Alle Produktentwicklungen werden von einem umfassenden Service begleitet. Die Kunden können sich beraten lassen oder Verkaufsunterstützung bzw. Fortbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.