Für die Vermarktung der Haustürfüllungen stellt jetzt dpi seinen Kunden ein neues Verkaufshilfetool zur Verfügung. Die Applikation ist für den Einsatz in Showrooms gedacht und vereint die unterschiedlichen Medien auf einer Oberfläche. Endkunden können sich alleine oder mit dem Berater durch die unterschiedlichen Füllungsserien bewegen, Filme betrachten oder mit dem dpi-Haustürdesigner die neue Haustür zusammenstellen. Der Fachbetrieb kann zwischen der reinen Software und einem kompletten Präsentationssystem inklusive Touchscreen wählen.
Neue Anwendungen in der dpi Cloud: Die excelbasierten Anwendungen mit Schnittstellenanbindung zum ERP System des Verarbeiters sind wertvolle Hilfen für Ein- und Verkauf. Insbesondere für den mobilen Einsatz setzt dpi Türdesign auf Download statt Online-Anwendung. Die beiden neuen Versionen weisen den Benutzer automatisch auf vorhandene Updates hin, die dann heruntergeladen werden können. Stammdatenpflege wird damit überflüssig. Plausibilitätsprüfungen und Auswahlfelder vermeiden Bestellfehler.
Im neuen dpi-Schnäppchenmarkt – ebenfalls Bestandteil der dpi-Cloud – finden Verarbeiter mit Zugangsberechtigung, die schnell und preiswert eine Türfüllung benötigen, eine große Auswahl. Der Benutzer kann aus über 500 Füllungen aus allen Serien die für ihn passende Variante herausfiltern. Das Sortiment umfasst Aktionsfüllungen, Ausstellungsfüllungen und Rückläufer.
Nach dem gleichen Ordnungssystem wie der Schnäppchenmarkt ist auch der dpi-Haustürenfinder aufgebaut. Über verschiedene Auswahlkriterien von Serie – Klassisch, Modern oder Vetro – bis hin zu Design, Material und Wärmedämmung, grenzt der Benutzer die Füllungsauswahl nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel ein. Ist die gewünschte Haustür gefunden, führt ein Link zu weiteren Informationen auf die entsprechende Seite im dpi-Katalog. Der dpi-Haustürenfinder ist für jedermann unter http://www.haustüren-finder.de erreichbar.