Fast alle Firmen verfügen heute im Suchmedium Nr. 1 – dem Internet – über eine eigene Website. Jedoch gilt es auch im Internet, dort präsent zu sein, wo Verbraucher potenziell nach geeigneten Anbietern oder Dienstleistungen suchen.
Doch wo suchen potenzielle Kunden nach Firmen, Dienstleistungen und Filialen? Zum Beispiel in „klassischen“ Adressverzeichnissen. Was mit dem gedruckten Telefonbuch seit jeher im regionalen Marketing üblich ist, setzt sich im Internet fort: 77 Prozent der Bundesbürger nehmen gedruckte Verzeichnismedien zur Hand, Online-Verzeichnismedien nutzen 45 Prozent – Tendenz steigend. Mit einer Reichweite von über 70 Mio. (Brutto-)Kontakten und über 7,9 Mio. Nutzern (Unique User) pro Monat ist dastelefonbuch.de nach Auskunft der Betreiber die am höchsten frequentierte lokale Online-Suche sowie eine der am meisten besuchten Websites Deutschlands.
Das Telefonbuch bietet hier auch kleinen und mittelständischen Betrieben diverse Möglichkeiten, sich zu präsentieren: So lässt sich der Adresseintrag neben den eigentlichen Adressdaten mit dem Firmen-Logo, Bildergalerien, Anzeigen oder Firmenvideos bestücken. Funktionen wie „Gratis anrufen“ oder „E-Mail senden“ vereinfachen die Kontaktaufnahme. Auch kann der Adresseintrag online in der Trefferliste zusätzlich hervorgehoben werden. Mit einem Eintrag unter https://www.dastelefonbuch.de/ ist die Firma oder die Filiale auch im mobilen Internet und über zwei Apps für Android-Handys, iPhones oder BlackBerrys präsent.
Mit diesen Angeboten wollen die 38 Verlage von Das Telefonbuch auch für Handwerksunternehmen ein rundes Paket schnüren, damit sie und ihre Dienstleister und Filialen leicht gefunden werden. Der kostenlose Unternehmenseintrag mache dabei den Einstieg leicht: Für mindestens drei Monate können alle Funktionen unverbindlich getestet werden.
http://www.dastelefonbuch-marketing.de|www.dastelefonbuch.de