Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Warema informiert mit Onlinekongress

Gegen den Strom – Mit den Trends

Unter dem Motto „Gegen den Strom. Mit den Trends.“ hat Warema seinen 2019 erfolgreich eingeführten Trendkongress in diesem Jahr in die virtuelle Welt verlegt. Das digitale Event mit hochkarätigen Sprechern lockte am Freitag, 13. November, 350 Fachteilnehmer vor die Bildschirme, um sich zu informieren und auszutauschen. Dabei lag der thematische Schwerpunkt topaktuell auf den Chancen der Digitalisierung für die Sonnenschutzbranche und der konkreten Unterstützung, die Warema in diesem Bereich bietet.

Individuelle, kundenorientierte Lösungen, die kein Mainstream sind – damit stellt sich Warema gegen den Strom. Mit digitalen Services und neuen Outdoor Living Produkten liegt der Sonnenschutzexperte dabei genau im Trend für das kommende Jahr. Nachdem der erste Trendkongress 2019 neue Maßstäbe in Sachen Dialog, Weiterbildung und Inspiration gesetzt hat, war es keine Frage, ihn trotz der schwierigen Umstände auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Denn Innovationen, Trends und Kundenbedürfnisse warten nicht – sie erfordern schnelles Handeln. Wie so vieles bedeutet das 2020: Wenn es nicht persönlich geht, dann eben digital.

„Wir haben tatsächlich nie in Erwägung gezogen, den Trendkongress in diesem Jahr ausfallen zu lassen“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Als klar war, dass wir nicht so viele Menschen auf einmal einladen können, haben wir nach der bestmöglichen Alternative gesucht. Gerade in der weltweiten Krise dürfen Kommunikation und Weiterentwicklung nicht zu kurz kommen. Daher haben wir uns bemüht, den Teilnehmern des digitalen Trendkongresses auf virtuellem Weg nah zu sein und den Zusammenhalt in der Branche auf diese Weise zu fördern.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen