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Zeitenwende

Marken-Logo: Aus GLASWELT wird GW

„Um unsere Medienmarke herum hat sich einiges getan, da kommt uns die Kurzversion der Marke mit zwei Buchstaben gerade recht.“

GLASWELT Chefredakteur Daniel Mund

Der Anlass ist die Zahl 75! Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr fünfundsiebzigjähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch Gedanken über unsere Titelseite und das Logo gemacht. Wir beschränken uns jetzt im Logo auf die Kurzversion „GW“ aus vielerlei Gründen. Zum Beispiel: 

  • Uns gefällt das fast quadratische Zwei-Buchstaben-Logo richtig gut – und Ihnen hoffentlich auch, liebe LeserInnen und liebe User!
  • Um unsere Medienmarke herum hat sich einiges getan, da kommt uns die Kurzversion mit zwei Buchstaben gerade recht. Denn damit lassen sich weitere Medienelemente wie unsere englischsprachige „GW News“ oder unsere YouTube-Plattform noch besser integrieren und zu einer Medienfamilie ausbauen.
  • Auch finden wir, dass der Zusatz „Gebäudehülle und mehr“ die perfekte Klammer bildet für die Themen, in denen wir uns tummeln. Wir haben die Gebäudehülle immer im Fokus – darüber hinaus gibt mit „Outdoor Living“ und dem „Interieur“ wichtige Themenbereiche mit hohem redaktionellem Stellenwert jenseits der Gebäudehülle.
  • Aber der neue Titel ist erst der Auftakt in unserem Jubiläumsjahr. Weitere Maßnahmen folgen oder sind in der Umsetzung: So sieht beispielsweise unser Newsletter (glaswelt.de/newsletter) jetzt ganz anders aus und wird noch häufiger (1 x pro Woche, immer Dienstags) verschickt. Damit werden also häufiger von uns lesen können und mehr erfahren, was in den Fenster-, Glas- und Sonnenschutzbranchen passiert und wichtig ist.