Endkunden fällt es bei der großen Variabilität manchmal schwer, sich ihre neue Haustür vorzustellen. Dafür hat der Hersteller Weru jetzt eine besondere Lösung geschaffen: Mit einem digitalen Konfigurator, der Haustürenmodelle nahezu in Originalgröße darstellen kann. Dieser erfreut sich bei der Beratung am POS zunehmender Beliebtheit – schließlich sind Aluminium- und Kunststoff-Haustüren von Weru höchst individuell und in ihrer Variantenvielfalt nahezu grenzenlos konfigurierbar.
Mit der Weru-Händlerversion, die mit individuellen Auf- und Abschlägen und Preisen, Händlerlogo und zahlreichen Zusatzfunktionen wie eigener Online-Leadgenerierung bereitgestellt wird, kann dieser Konfigurator jetzt genutzt werden.
Konfigurierte Türen werden auf einem 85 Zoll Display (108 × 190 cm) nahezu in Originalgröße und hoher Auflösung direkt in der Ausstellung gezeigt. Endkunden bekommen damit einen persönlichen Eindruck ihrer neuen Tür. Auch Platzprobleme mit Ausstellungsstücken gehören so der Vergangenheit an.
Das 1:1 große Display wird über ein ausgeklügeltes Halte-System in ein normales Ausstellungsportal eingebaut – das wirkt somit wie eine „echte“ Ausstellungstür und ist zudem auch besonders praktisch für die Fachbetriebe. Die Angebotspartnerschaft mit einem Technikanbieter mache das Display auch preislich besonders attraktiv, heißt es.
Die Ausstattungswelt rund um den Türenkonfigurator besteht aus fünf Einzelelementen:
Damit erhöhen sich der Komfort bei der Beratung und das Einkaufserlebnis deutlich.