Aluhaus, die Aluminium-Marke der Oknoplast Gruppe, hat die Haustürenserie „Elite“ komplett überarbeitet. Der Relaunch bietet eine breitere Auswahl an Füllungen und Design-Applikationen, sowie neue smarte Zutrittskontrollsysteme und die Zertifizierung nach Widerstandsklasse RC 3. Mit dem Fokus auf Design und Sicherheit bleibt die Serie BAFA-förderfähig und bietet Fachhändlern ein starkes Verkaufsargument.
Attraktive Neuzugänge
Die neuen Elite-Haustüren sind in den Bautiefen 75 und 90 mm erhältlich und bieten über 100 Füllungsvarianten, die sowohl für Elite 75 als auch Elite 90 verfügbar sind. Zudem wurden drei neue Füllungslinien eingeführt: „Mergo“ mit eingelassener Griffmulde, „Nero“ mit einer Vielzahl von PVC-Folienoptionen, die das Türdesign an Fensterfolierungen anpassen, sowie „Infinity“, die durch dezente Diagonallinien besticht.
Auch bei der Ausstattung der Elite-Türen hat Aluhaus nachgelegt. Die Türen können mit verschiedenen Fingerscan-Systemen, einer numerischen Tastatur, RFID-Systemen oder dem Allrounder Unilock ausgestattet werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die 5-fach-Verriegelung Secury ADR von Gretsch-Unitas und die motorische 3-fach-Verriegelung M-TS von Maco.
Schwarze Akzente liegen im Trend, und Aluhaus hat darauf reagiert: Die Türen sind in tief mattem Schwarz C35 eloxiert erhältlich, ergänzt durch Aluminium-Applikationen in RAL 9005. Auch für Glaselemente bietet Aluhaus nun Optionen in Dark Grey Glas, die das elegante Design abrunden. Mit dem Designdrücker H6 in verschiedenen Breiten und den neuen Sicherheits-Profilzylindern und Ringrosetten in Schwarz wird die Tür zum echten Hingucker.
Die Elite-Serie erfüllt dank hervorragender energetischer Eigenschaften die Voraussetzungen für eine BAFA-Förderung. Die Kombination aus Design und Energieeffizienz macht die Türen besonders attraktiv für Renovierer, die bis zu 15 % der Investitionskosten erstattet bekommen.