Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Velux

Service-Champion bei den Fensterherstellern

Die Velux Deutschland GmbH schneidet bei den Service-Champions 2015 – wie bereits in den vergangenen beiden Jahren – als Nr. 1 der Branche Fensterhersteller ab. Darüber hinaus erreicht der weltweit führende Dachfensterhersteller auch im Gesamtranking wieder einen Gold-Rang.

„Wir sind sehr stolz, dass wir bei Deutschlands größtem Service-Ranking zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 der Fensterhersteller sind und auch in diesem Jahr wieder mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet worden sind“, erklärt Velux Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse.

Die Service-Champions werden jährlich von der Goethe-Universität in Frankfurt in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT ermittelt. Für dieses Service-Ranking werden über eine Millionen Urteile aktueller und ehemaliger Kunden von über 1900 Unternehmen ausgewertet und die Einzelrankings von 233 Branchen ausgewiesen. Grundlage der Bewertung ist der Service Experience Score (SES), der den Anteil der Befragten in Prozent angibt, die beim jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Beim Gesamtranking aller untersuchten Unternehmen werden die besten 150 Unternehmen auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich im Silber-Rang und die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.

Bei diesem Ranking wurden im Bereich der Fensterhersteller insgesamt sechs Unternehmen betrachtet. Andere Fensterhersteller oder -anbieter wurden nicht berücksichtigt. In der Befragung hatte die damit beauftragte Dienstleistungsgesellschaft ServiceValue Personen die Frage gestellt: „Haben Sie bei XY einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ – bei Velux hatten 67,1 % diese Frage mit Ja beantwortet. Der Serviceerlebnis-Wert für diese Gruppe liegt bei 57,4 %.

An zweiter Stelle listet die ServiceValue GmbH das Unternehmen Schüco (Serviceerlebnis-Wert 63,3 %) auf. Weitere Fenster-Hersteller (Bayerwald und Weru) werden in alphabetischer Reihenfolge genannt – darunter auch der Beschlagsanbieter Roto und der Profilsystemgeber Veka.

www.servicevalue.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen