Im Oktober verkündete der Abdichtungsspezialist tremco illbruck eine Neuausrichtung seiner Marken. Sichtbares Zeichen ist das neue Unternehmenslogo: „Ein klares, ausdrucksstarkes Bild in einem modernen Braunton,“so das Unternehmen. Ab sofort gibt es nur noch vier Produktmarken – statt bisher 86 Marken und Produktnamen – sowie die Unternehmensmarke. Jede der vier Produktmarken ist einem Einsatzbereich zugeordnet. Für den Kunden ändert sich durch die Neugestaltung nur das für ihn Wesentliche: Das Produktsortiment ist nun zielgruppenorientiert aufgebaut. Komplette Projekte innerhalb eines Segments ließen sich mit den abgestimmten Produkten einer Marke realisieren. Jede der vier Produktmarken illbruck, Tremco, Nullifire und Pactan steht für ein bestimmtes Anwendungssegment:
- illbruck: Produkte für das Abdichten und Kleben bei Fenster und Fassade sowie Innenausbau (inkl. Perennator oder Compakta).
- Tremco: Produkte für Bodenverlegung und Flächenabdichtung und für die Herstellung von Isolierglas und Structural-Glazing-Konstruktionen.
- Nullifire: Produkte für den passiven Brandschutz
- Pactan ist die Marke für die verarbeitende Industrie.
Qualität und Eigenschaften der einzelnen Produkte bleiben gleich und Produktzertifikate sind weiter gültig.