Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kurzmeldungen

Weinig-Vorstand: Dr. Kordt macht das Trio komplett

Nach der Berufung von Gregor Baumbusch zum Vorstandsvorsitzenden, ernannte der Aufsichtsrat Dr. Mario Kordt (46) zum Vorstand Technik (CTO). Dr. Kordt bildet zusammen mit Finanzvorstand Gerald Schmidt nun wieder ein dreiköpfiges Vorstandsgremium. In der Weinig Gruppe ist Kordt seit 2015 bei Dimter, LuxScan und Raimann als GF verantwortlich. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstandes seine bisherige Verantwortung als Geschäftsführer bei diesen Gesellschaften bis auf weiteres wahrnehmen.www.weinig.com

Werksausbau: Hanno feiert Richtfest der Produktionshalle

Der Dicht- und Dämmexperte Hanno erweitert sein Werk in Laatzen bei Hannover: Insgesamt 5 Mio. Euro investiert das Unternehmen in einen neuen Werksabschnitt zur Vergrößerung der Produktionskapazitäten. Nachdem man bereits Anfang des Jahres eine neue Kleberfertigung in Betrieb genommen hatte, folgt nun ein weiterer Ausbau. Bis zum Herbst 2019 entsteht eine neue Produktionshalle (Richtfest wurde bereits gefeiert), in der eine Imprägnieranlage Rohschaumrollen vollautomatisch zu imprägnierten, selbstklebenden Fugenband-Großrollen verarbeitet. Hanno-GF Günter Krohn beim Richtfest: „Mit dem Ausbau […] können wir viel flexibler auf künftige Marktanforderungen reagieren und unsere gewohnt hohe Serviceorientierung weiter optimieren.“ Zudem entsteht mit dem Technikum auf einer Fläche von rund 1000 m² ein Innovationszentrum, das die Kompetenzen der Forschung und Entwicklung, die Anwendungstechnik sowie weitere Laborräume bündelt. So wird es künftig etwa möglich sein, größere Schulungen mit einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis durchzuführen. www.hanno.com

VBH plant 40 Partnertage in Deutschland

Die VBH verstärkt den engen Praxisaustausch mit den Kunden. So wurden in den vergangenen Monaten bereits 15 Partnertage in Deutschland durchgeführt – rund 40 sind für 2019 insgesamt geplant. „Damit verfolgen wir einen noch stärkeren lokalen Ansatz, mit kurzer Anfahrt für die Teilnehmer und mehr Zeit zum fachlichen Austausch“, erläutert Thomas Erhardt, Leiter Marketing Service von VBH. Für je rund 50 bis 100 Teilnehmer organisieren die 15 VBH Niederlassungen in Deutschland von Hamburg über Rheine, Berlin, Wetzlar, Würzburg bis in den Schwarzwald Veranstaltungen vor Ort – inhaltlich individuell auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden ausgerichtet, mit Vorträgen, Musterausstellungen und kompetenten Ansprechpartnern zu allen Fragen rund um die Montage und Fertigung von Fenstern und Türen. „Der kleinere Rahmen ermöglicht uns eine noch tiefergehende Beratung unserer Partner, die uns nun wirklich Löcher in den Bauch fragen können und sollen“, so Erhardt. Die Praxis stehe dabei ganz klar im Vordergrund.www.vbh.de

Weru als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

In der Publikation „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“ werden die 200 beliebtesten deutschen Marken vorgestellt, die „Marken des Jahrhunderts“. Mit dabei: die Fenstermarke Weru aus Rudersberg. „’Marken des Jahrhunderts’ ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor“, sagt Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. „Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet.“ Die „Deutschen Standards“ erscheinen in einer Auflage von 30 000 Exemplaren und feierten am 14. November im Rahmen des Deutschen Wirtschaftsforums in Frankfurt am Main Buchpremiere.

Jede Marke stehe dabei beispielhaft für eine Produktgattung, wie die Marke Weru bei Bauherren und Modernisierern für maßgefertigte Fenster- und Haustürlösungen aus Meisterhand. Die Weru GmbH trägt mit dieser Auszeichnung das Markensiegel für die Jahre 2019, 2020 und 2021. www.weru.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen