Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kurz Notiert

Athleticos ändert Strategie und Namen

Mit einem tiefgreifenden Strategiewandel will Fensterhersteller Athleticos der ausländischen Konkurrenz entgegentreten. Die Veränderungen umfassen – neben einer kompletten Neuausrichtung der Produkt- und Vertriebsstrategie – auch einen neuen Unternehmensnamen, so Firmenchef Manfred Frechen. Einzelheiten werden erst im September bekannt. Frechen: „Wir haben in den letzten 18 Monaten Marktstudien sowie Befragungen von Fachbetrieben und Endverbrauchern durchgeführt. Sie ergaben, dass wir unsere Art zu denken und zu handeln anpassen müssen.“ Die Umstrukturierung diene dazu, Arbeitsplätze an allen Produktionsstandorten zu sichern und auszubauen. Athleticos wurde 1984 gegründet, beschäftigt über 350 Mitarbeiter, die täglich bis zu 1160 Fenstereinheiten herstellen.

Wessels Fenstertechnik meldet Insolvenz an

Im Auftrag der vorläufigen Insolvenzverwaltung wird nach einem Investor für die insolvente Gustav Wessel GmbH & Co. KG gesucht. Das Unternehmen in Bad Salzuflen versteht sich als Spezialist für Holz- und Holz-Alu-Fenster und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Das Produktspektrum zeichne sich durch überdurchschnittliche Sicherheits- und Widerstandsklassen (RC3, FB4, FB6 und FB7 nach DIN 1522) aus. Zu den Kunden gehören öffentliche, private und gewerbliche Auftraggeber mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Das Unternehmens bemüht sich mit dem Insolvenzverwalter um eine nachhaltige Sanierung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen