_ Mit seinen puristisch eingefassten, großzügigen Glasflächen sowie der sicheren und stabilen Konstruktion treffe „Das Fenster für Deutschland“ exakt den Geschmack von Verbrauchern in allen Bundesländern. Gezeigt werden zudem eine neue Hebeschiebetür (HST) mit 85er-Bautiefe und Motorisierung, eine Balkontür, die durch eine besondere Klebetechnologie größere Glas-Rahmen-Konstruktionen ermöglicht, und die neue Blue & Code-Technologie von Aluhaus, die das automatische Öffnen der Tür via Bluetooth aber auch über Codeeingabe ermöglicht. Gefragte Produktklassiker runden das Programm ab.
In seiner groß angelegten Messekampagne „Schau in die Zukunft“ zeigt der Hersteller zusätzlich Lösungen auf, wie er gemeinsam mit seinen Kunden die Herausforderungen des immer schnelllebigeren und sich wandelnden europäischen Markts meistern kann.
„Für Oknoplast ist die FENSTERBAU die wichtigste Messe in Europa. Sie ist die ideale Plattform zum Netzwerken und ein bedeutendes Branchenbarometer“, betont Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH. Ein geeigneter Rahmen, um seinen bestehenden und potenziellen Fachpartnern sichere Wege in die Zukunft aufzuzeigen. Hierzu Mryczko: „Auf dem europäischen Markt wird der Wettbewerb schärfer. In Deutschland konzentrieren sich Fenster- und Türenbetriebe daher zunehmend auf den Vertrieb und die Montage und verlagern die Produktion ins Ausland. Die Betriebe brauchen jetzt mehr denn je einen starken Partner und Lieferanten. Der Erfolg gibt uns recht. Schon im letzten Jahr hatte die Oknoplast Gruppe in Deutschland ein Umsatzplus von 22,75 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht. Diesen Wachstumskurs wollen wir fortsetzen.“
Mit seiner Messekampagne will der Hersteller verdeutlichen, dass er für seine Kunden diese Verantwortung als zuverlässiger Servicepartner übernehmen und sie sicher in die Zukunft geleiten kann. Zusätzlich unterstreiche man hierdurch den Anspruch, Innovationsführer und Trendsetter der Branche zu sein.
Auf einer 11 x 5,50 m großen LED-Leinwand inszeniert Oknoplast eindrucksvoll diese Botschaften und nimmt die Besucher mit auf eine gemeinsame Reise in eine aussichtsreiche Zukunft. Die imposanten Bewegtbilder, das neue Design und die auf großzügiger Fläche gezeigten Exponate machen den Stand zum Blickfang.
Ausgestellt werden die Neuheiten aller drei Marken unter dem Dach der Oknoplast Gruppe. Neben Oknoplast für Premiumprodukte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis gehören hierzu Aluhaus (Aluminiumhaustüren) sowie WnD (preisgünstige Kunststofffenster und -türen).
Erste Eindrücke gibt es auf der Landing Page zur Messe: www.oknoplast-zukunft.de—
www.oknoplast.de |Halle 6, Stand 102