Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kochs setzt auf mehr Service

“Heute verkaufen wir ­ Dienstleistungspakete“

„In einer Welt wachsender Ansprüche begreifen wir die Dienstleistung als unternehmerische Herausforderung. Dienen und Leisten sind fest in unserem Unternehmensverständnis verankert.“ Mit dieser Hinwendung an die Kundenorientierung will sich der mittelständische Kunststofffenster- und Haustüren-Hersteller aus Herzogenrath bei Aachen deutlich von seinen Mitbewerbern abgrenzen.

„Gestern haben wir Fenster und Haustüren als technisch-funktionelle Bauelemente hergestellt, heute verkaufen wir ein Dienstleistungspaket mit einem starken Nutzen für den Kunden“, formuliert Friedrich Kochs, geschäftsführender Gesellschafter der Kochs GmbH. „Dabei verstehen wir das umfangreiche und qualitativ hochwertige Fenster- und Türensortiment als Grundlage und Selbstverständlichkeit für eine langfristige Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich Wiederverkäufer/Händler, Objektbereich und im Export“. Denn viel wichtiger für die langjährigen Kunden der Firma Kochs sind die vielfältigen Service- und Dienstleistungen, die den unterschiedlichen Kundengruppen das notwendige Vertrauen und Sicherheit für eine zuverlässige Partnerschaft geben.

Jeder Kunde erhalte unabhängig von der Auftragsgröße den Full Service der Kochs GmbH. Dazu gehört ein fester persönlicher Ansprechpartner im Innen- und im Außendienst, der alle Fragen und Aufgabenstellungen rund um die Projekte des Kunden betreut. Alle Angebote würden innerhalb von 48 Stunden bis maximal sechs Arbeitstagen (bei großen Ausschreibungen) erstellt, und Aufträge innerhalb von drei Tagen bestätigt. Mit der Auftragsbestätigung erhalte der Kunde bereits einen verbindlichen Liefertermin, auf den er sich verlassen könne, erläutert Kochs den Full Service. Dazu würde die Spedition exakt nach Terminabstimmung, je nach Wunsch auch direkt zur Baustelle, ausliefern.

Bei Großprojekten stelle das Unternehmen ihren Händlerkunden neben dem persönlichen Berater vor Ort und dem bekannten Innendienstberater zusätzlich einen Objektleiter mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Er unterstützt bei der Ausschreibung und der technischen Ausführung, beim Kundendienst und garantiert einen reibungslosen Ablauf des Projektes.

Auf Wunsch bekommt man eine Händlersoftware zur Verfügung gestellt, mit der Angebote erstellt, Aufträge bestätigt und Rechnungen geschrieben werden können.

Auch bei der Marketing- und Vertriebsunterstützung für eigene Kunden will sich das Unternehmen aus Herzogenrath von seinen Mitbewerbern abgrenzen. Musterecken und Exponate für den Ausstellungsraum gehören ebenso dazu wie individuell gestaltete Produktbroschüren, Dekorationsmittel, individuelle Anzeigen und Baustellenschilder. Und für die Durchführung und Betreuung von Messen und Events steht der persönliche Außendienstmitarbeiter unterstützend zur Verfügung. Auch Kundenseminare haben eine hohe Bedeutung für das Unternehmen und für seine Händler.—

https://www.kochs.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen