Der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF) schreibt im kommenden Jahr einen Marketingpreis zum Thema „Energiesparen mit Fenstern“ aus. Der Wettbewerb steht allen Herstellern, Zulieferern und Händlern aus den Bereichen Fenster, Haustüren und Fassaden offen.
„Mit dem Marketingpreis 2009 zeichnet der VFF das Unternehmen aus, welches das Thema ‚Energiesparen mit Fenstern’ am besten in Werbung und Marketing umgesetzt hat“, erklärt der Vorsitzende des Arbeitskreises Marketing des VFF, Peter Albers.
Von den 560 Millionen Fenstereinheiten im deutschen Gebäudebestand sind rund 340 Millionen nicht in einem ausreichenden energetischen Zustand. Auch Fassaden und Haustüren sind zu häufig schlecht gedämmt beziehungsweise nicht dicht. „Mit dem Preis rufen wir die Branche dazu auf, dieses gewaltige Potenzial für die Modernisierung von Gebäuden zu erschließen“, so Albers. Für die gelungenste Umsetzung der VFF-Initiative „Neue Fenster – Klimaschutz mit Durchblick“ wird ein Sonderpreis ausgelobt.
Interessierte Unternehmen fordern die Teilnahmeunterlagen für den Marketingpreis 2009 bei der Geschäftsstelle des VFF an. Einsendeschluss ist der 31. März 2009.