Die Aldra Fenster und Türen GmbH eröffnete am 12. Juli eine der größten Fenster- und Türenausstellungen zwischen Rhein und Ruhr. Auf über 500 m2 kann sich künftig Jedermann in verschiedenen Themenhäusern über Fenster, Haustüren, Montage, Sicherheit oder die neue Energiesparverordnung informieren.
Bei der VIP-Veranstaltung am 11. Juli kamen Aldra-Fachhandelspartner aus der Region. Nach einer Aldra-Traditionsshow präsentierte Geschäftsführer Jörg Holzgrefe das Aldra-Marktplatz-Konzept und forderte dazu auf, den Sanierungsmarkt zu bearbeiten. Danach wurden in einem Rundgang die vielfältigen Produktlösungen dargestellt.
Aldra zeigt in der Ausstellung modernste Technik zum Anfassen. Es wird das 88plus-Energiesparfenster präsentiert, Haustüren mit Fingerprint sowie schaltbarem Glas, motorisch betriebene Fenster und Rollläden, Sicherheitsfenster und vielfältige Lösungen, um Elementen ein individuelles Design zu geben. Neu ist, dass unterschiedlichen Zimmern und Lebensräumen intelligente Fensterlösungen geboten werden. 40 Haustüren in der Haustürenwelt und ein Terminal mit Konfigurator machen den Aldra-Marktplatz zu der innovativen Ausstellung und fordert seinesgleichen am Fenstermarkt. Jörg Holzgrefe: „Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und hoffen, dass wir schon bald gemeinsames Wachstum durch die Ausstellung erlangen.“
Am 12. Juli feierte der Aldra-Marktplatz Eröffnung. Bei dem großen Tag der offenen Tür des Aldra-Marktplatzes wurde der ganzen Familie ein vielfältiges Programm rund ums Fenster geboten. 400 Besuchern wurden Vorführungen und Kurzpräsentationen von Fachthemen in der erlebnisreichen Atmosphäre präsentiert und sie erlebten, was alles bei moderner Fenster- und Türentechnik möglich ist.