Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marketing-Mittel für die Neuverglasungs-Argumentation

Der Glas-Sparkulator ist da

Seit Jahren gibt es die Möglichkeit, über fixierte Faustformeln den Energieeffekt bei der Umglasung von Alt- auf modernes Wärmedämmglas zu ermitteln. Nun setzt die Marketing-Agentur mkt GmbH einen drauf, so Geschäftsführer Robert Rinkens: „Um heute schon das Einsparpotenzial bewerten zu können, geben wir unseren Kunden den „Glas-Sparkulator“ an die Hand, damit sie je nach Anforderungen sowohl die Umglasungen nach heutigem als auch nach dem künftigen Standard „spielerisch“ erläutern können. Grundsätzlich handelt es sich generell bei solchen Werteaussagen um Annäherungen, da klimatische Parameter großen Einfluss nehmen und nicht faktisch berechenbar sind. Trotzdem hilft ein solcher „Sparkulator“ bei der Argumentation sehr einfach und nachvollziehbar. Ergänzt wird die Wertescheibe durch einen Fensterglas-Selbsttest, der eindrucksvoll die Schwachstellen am Fenster dokumentiert. Der funktioniert allerdings nur in der jetzt bald beginnenden Jahreszeit, in der Außentemperaturen von 5 Grad Celsius und weniger herrschen.“ Weitere Infos unter http://www.fensterglas-test.de.

mkt GmbH

52477 Alsdorf

Tel. (0 24 04)22091

info@mkt-gmbh.net

http://www.mkt-gmbh.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen