Der polnische Hersteller Drutex wird sich während der Leitmesse in München auf einem im Vergleich zur letzten Messeausgabe rund doppelt so großem Messestand präsentieren. Zu sehen sind die wichtigsten Produkte des Fenster- und Türensortiments aus Kunststoff, Aluminium, Holz sowie Holz-Aluminium.
Der polnische Fensterhersteller hat kürzlich seinen Markenauftritt runderneuert und neben einem neuen Logo auch einen neuen Unternehmens-Claim („Engineered for you“) sowie Corporate Design eingeführt.
Die Maßnahmen finden im Rahmen eines breit angelegten Strategiewandels statt – schon für dieses Jahr kündigt das Unternehmen eine breit angelegte Werbekampagne in Deutschland an. Der Schritt soll dazu beitragen, die Werte und Kompetenzen des Unternehmens noch stärker in die Kommunikation einzubinden. Zudem gelte es, das Markenbild global zu vereinheitlichen und zu stärken.
„Unser neues Logo steht für den hohen Anspruch und die Qualität, die wir täglich an uns und die von uns entwickelten Produkte stellen. Dabei ist die neue klare Ausrichtung sinnbildlich für unsere Entwicklung. Das Logo muss zukünftig noch stärker in all den Märkten, in denen wir weltweit aktiv sind, funktionieren, um die Werte unserer Marke optimal wiederzugeben“, erklärt Drutex-Marketing Director Adam Leik.
„Mit einem einheitlichen Leitspruch in englischer Sprache möchten wir unsere globalen Ambitionen noch deutlicher unterstreichen.
Zusätzlich wird der hohe Grad an Individualisierbarkeit unseres Sortiments verdeutlicht. Denn alle unsere Produkte können exakt an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden weltweit angepasst werden“, erläutert Drutex-Chef Leszek Gierszewski.