In München präsentiert die Gealan Fenster-Systeme GmbH das neue 82,5 mm Profilsystem S 9000 mit drei Dichtebenen. Als Kombisystem vereine es die Vorteile und Charakteristiken von Mittel- und Anschlagsdichtung und ist gleichermaßen in Neubau und Renovierung einsetzbar. Bereits ohne Zusatzmaßnahmen – wie z. B. thermisch getrennte Stähle – werden Uf-Werte von bis zu 0,89 W/(m2K) in der Mitteldichtungsversion und bis zu 0,97 W/(m2K) in der Anschlagdichtungsausführung erzielt.
Highlight im System ist die Einzelprofilkombination Futura, welche die letzten Innovationen Statische-Trocken-Verglasung STV, Intensiv-Kern-Dämmung IKD und die Oberflächentechnologie acrylcolor miteinander vereint. Das Profil ermöglicht im Standard und 2 mm-Stahlaussteifungen den Bau passivhaustauglicher Fensterelemente – und dies durchgängig auch bei farbigen Fenstern nach der ift-Richtlinie WA-15/2.
Auch die neue Hebe-Schiebe-Tür im System S 9000 mit 82,5 mm Bautiefe im Flügelprofil wird in München neugierige Blicke auf sich ziehen. Es hat alle relevanten Prüfungen für die CE-Kennzeichnung mit den Beschlagsvarianten von Siegenia, Hautau und G.U. am ift erfolgreich absolviert. Das Hebe-Schiebe-Tür System wird auch mit hochwertigen Aluschalen und in der High End-Oberflächentechnologie acrylcolor angeboten.
Einen weiteren Ausstellungsschwerpunkt auf der Messe bilden die Servicedienstleistungen der Gealan Dienstleistung GmbH. Dazu gehören neben den klassischen Marketingdienstleistungen diejenigen des Zukunftscenters und des Bautechnischen Dienstes. So können sich z. B. Architekten und Fensterbaubetriebe bei Live-Präsentationen die neue Ausschreibungs- und Planersoftware vorführen lassen. Für Fensterbaubetriebe leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Angebotsausarbeitung.
Mithilfe spezifischer Planungstools lassen sich unterschiedlichste Fensterformen mit den entsprechenden Profilsystemen erstellen, Zusatzprofile wie Fensterbankanschlüsse oder Blendrahmenverbreiterungen hinzufügen sowie Fenster aufgrund der vorliegenden Winddaten statisch berechnen.
Auch die Ermittlung des Uw-Wertes für das konfigurierte Fenster mit den gewählten Profilen und Gläsern stelle kein Problem dar. Es lassen sich Bauanschlüsse zusammenstellen und mit dem integrierten Isothermenprogramm auf Tauwasser und Schimmelbildung überprüfen.
Sich positiv vom Wettbewerb abzuheben, ist eine wichtige Voraussetzung für den Markterfolg eines jeden Fensterbaubetriebes. Dafür bedarf es neben der richtigen Marktstrategie auch eines leistungsfähigen Werbedienstleisters wie der GDL-Marketing. Sie erarbeitet individuelle, verkaufsunterstützende Maßnahmen und setzt diese um. Entsprechend häufig werden Web- und Screen-Design, Prospekt- und Katalogerstellungen, Anzeigenentwürfe und weitere Agenturleistungen nachgefragt.