GLASWELT – Sie kündigen Joey Kelly an als den „Pop-Star mit dem längsten Atem“. Welche sportliche Gesangs-Einlage wird Joe Kelly bei Ihnen auf der Bühne im Februar auf dem Netzwerk Partnertag präsentieren?
Oliver Frey – Wir wollten Joey Kelly als einer der gefragtesten Vortragsredner in Deutschland unbedingt verpflichten, weil wir unseren Netzwerk Partnern immer inspirierende Botschaften vom Partnertag mitgeben möchten. Ich hatte das Glück, ihn kürzlich in Hannover zu hören. Er steht dafür das Aufgeben keine Option ist. Ich denke das passt sehr gut in unsere Branche, weil wir für unsere positiven Betriebsergebnisse jeden Tag hart kämpfen und arbeiten müssen. Es ist unglaublich was Herr Kelly in völlig unterschiedlichen Wettbewerben für persönliche Bestmarken gesetzt hat und wie erfolgreich er als Unternehmer heute ist. Er steht für unbedingten Willen und Ehrgeiz, seine Ziele zu erreichen. Wir wollen unseren Partnern diesen Spirit mit auf den Weg geben, in einem immer härter werdenden Markt sich erfolgreich durchzusetzen.
GLASWELT – Dazu kommen noch weitere Top-Speaker zu Wort, die sonst mit der Branche nicht viel zu tun haben. Warum geht es Ihnen mehr um Psychologie und Motivation auf Ihrem Partnertag und nicht um Branchenexpertise und Marktkenntnis?
Frey – Es ist vor allem das richtige vertriebsorientierte Gesamtkonzept bei den Unternehmen und der unbedingte Wille der Unternehmer neue Wege zu gehen - beziehungsweise jahrelange Gewohnheiten unmittelbar zu verändern! Modernes zielorientiertes und nachhaltiges Handeln bringt den direkten Profit. [...]