In diesem Jahr werden auf dem Jahreskongress des Verbandes Fenster und Fassade am 20.05. in drei Kategorien (“Internetauftritt der Unternehmen“, “Regionales Marketing“ und “Referenzen“) Unternehmen mit dem Marketingpreis ausgezeichnet. Nominiert sind: Gayko, HBI, hilzinger, Löwe Fenster Löffler, B. & B. Bachhäubl, Hydro Building und Renson.
Die Jury des diesjährigen VFF-Marketingpreises, bestehend aus Mitgliedern des Arbeitskreises Marketing des Verbandes Fenster und Fassade und weiteren Marketingfachleuten, hat dieses Jahr acht Unternehmen für den Marketingpreis nominiert. Neu ist, dass der Preis in drei Kategorien vergeben wird.
In der ersten Kategorie wird der „Internetauftritt der Unternehmen“ bewertet. Nominiert wurden die Gayko Fenster-Türenwerk GmbH, die HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG sowie die hilzinger GmbH Fenster + Türen.
In der zweiten Kategorie dreht sich alles um „Vorbildliches regionales Marketing“. Hier wurden Löwe Fenster Löffler GmbH, die hilzinger GmbH Fenster + Türen sowie die B. & B. Bachhäubl GbR nominiert.
In Kategorie 3 werden die Einreichungen zum Thema „Referenzen als Marketinginstrument“ bewertet. Nominiert wurden die Hydro Building Systems GmbH sowie das belgische Unternehmen Renson Ventilation NV.
„Mit 30 Einreichungen ist der diesjährige VFF-Marketingpreis der erfolgreichste bisher. Es war eine unglaublich schwere Entscheidung für die Jury, da alle Einreichungen ein sehr hohes Niveau hatten und es teilweise nur geringe Unterschiede gab“, so Peter Albers, der Vorsitzende des AK Marketing.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des VFF-Jahreskongresses am 20.Mai 2011 in München statt. Die Gewinner in der jeweiligen Kategorie erhalten neben dem Marketingpreis und einer Urkunde eine exklusive Presseveranstaltung.