Der Verband Fenster + Fassade (VFF) bietet allen Branchenprofis im September 2014 zwei Veranstaltungen unterschiedlicher Ausrichtung an. Am Donnerstag, 18. September steht in München eine Fachtagung zu den Bereichen Verkauf, Vertrieb und Marketing auf dem Programm, gefolgt von einer Fachtagung zu den Bereichen Statistik und Markt, die am Donnerstag, 25. September in Frankfurt/Main stattfindet.
Die Fachtagung Verkauf/Vertrieb/Marketing am 18. September wird in der Ausstellung des VFF-Mitgliedsunternehmens Aldra Fenster und Türen GmbH in München/Neufahrn durchgeführt. Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- Ganzheitliche Markenlogik, Besonderheiten der Wertschöpfung, strategische Perspektiven und operative Leistungen von Messen/Ausstellungen. Referent dieses Themenkomplexes ist Professor Dr. Guido Ellert, der Head of School Media Management der MHMK Macromedia University of Applied Sciences for Media and Communication;
- Der Weg vom Unternehmen zur Marke. Präsentiert wird dieser Bereich von Frank Hüttemann, dem Geschäftsführer der Agentur PSV Marketing GmbH,
- Nutzung der Marketingmaterialien des VFF - präsentiert von Philipp Erdmann.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter und -mitarbeiter sowie verantwortliche Personen im Bereich Messen und Ausstellungen.
Die Fachtagung Statistik und Markt am 25. September 2014 findet im Intercity Airport Hotel Frankfurt am Main statt. Das erwartet die Teilnehmer:
- Holger Lipp, Leiter Vertriebssteuerung bei der Weru GmbH und Obmann des statistischen Ausschusses im VFF, präsentiert die aktuelle Entwicklung des deutschen Baumarktes;
- Dr. Christian Kaiser, Leiter Marktforschung bei der Heinze GmbH, stellt die aktuellen Fenster- und Außentürenmarktzahlen vor;
- Lutz Wiederstein, Marktgebietsleiter Firmenkunden, Privat- und Firmenkundenbank der Deutsche Bank AG, analysiert die Mittelstandsfinanzierung;
- Dr. Roland Kleine, Leiter Öffentliche Fördermittel Frankfurt am Main der Deutsche Bank AG, stellt Möglichkeiten der Mittelstandsfinanzierung vor,
Erich Gluch, ifo Institut und Mitglied im Forschungsnetzwerk Euro-construct, wagt eine Prognose der Baumarktentwicklung 2014 bis 2016.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und -mitarbeiter sowie Marktforscher und bietet eine optimale Grundlage für die Budgetplanung 2015 im Bereich Fenster, Haustüren und Fassaden.
Bei Fragen wenden sich Interessenten bitte an:
Philipp Erdmann beim VFF
Tel.: 069 / 95 50 54 – 34
E-Mail: erdmann@window.de