Um den Fachhandwerker im Verkaufsgespräch zu unterstützen, hat die Somfy GmbH, Rottenburg, eine Reihe von neuen Hilfsmitteln entwickelt. Damit will das Unternehmen den Handwerker beim Verkauf von elektrischen Rollläden und Markisen zusätzliche Verkaufsargumente an die Hand geben. Herzstück des Somfy-Beratungspakets sind die neuen Demokoffer.
"Eine kompetente und flüssige Beratung ist kein Hexenwerk", mein Robert Adam, Marketingleiter bei Somfy. "Mit den neuen Hilfsmitteln, die wir bereitstellen, geben wir den Handwerkern im Verkaufsgespräch eine Reihe von Argumenten, um für Kunden auch komplexe Sachverhalte greifbar zu machen." Mit einfachen Illustrationen zeigt eine in den Präsentern enthaltene Kurzanleitung praxisbezogene Beispiele aus dem Alltag und gibt Tipps für das Verkaufsgespräch. "Uns ist es wichtig, dass der Fachhandel dem Kunden, der sich für einen neuen Rollladen oder eine neue Markise entschieden hat, auch die Möglichkeit einer Motorisierung anbietet. Genau dafür haben wir die Verkaufspräsenter entwickelt. Sie fassen alle Argumente übersichtlich und verständlich zusammen", so Adam. Das Somfy Beratungspaket ist zum Selbstkostenpreis über den Somfy-Außendienst oder den Verkaufs-Innendienst unter der Telefonnummer 07472/930 340 direkt erhältlich.