Die Themen der 1. Marketingtagung des Verbandes Fenster + Fassade in diesem Jahr sind die neuen Medien, wie Twitter, Facebook u.ä , über deren Wirkung und Handhabung man sich genau vor ihrem Einsatz Gedanken machen muss, damit nicht das Gegenteil von dem erreicht wird, was eigentlich geplant war.
Wie können diese Medien für die Produkte des eigenen Unternehmens sinnvoll genutzt werden? Dazu soll es einen spannender Vortrag über Guerilla-Marketing mit dem Titel „Ideen schlagen Budget“ geben. Hier geht es um verkaufsfördernde Ideen, wie auch mit kleinem Budget eine große Wirkung erzielt werden kann. Der Referent Thomas Patalas ist der führende Mann in Deutschland auf diesem Teilsektor des Marketing. Durch seine unkonventionellen Marketingmethoden ist er mit seiner Agentur Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen.
Wie eine Dachkampagne auch eine schwierige Branche einigen kann, hören Sie vom Bund deutscher Friedhofsgärtner. „Es lebe der Friedhof“ so das Motto der Imagekampagne. Lassen Sie sich überraschen, wie gut diese Branche das geschafft hat.
Fachtagung Marketing am Donnerstag, 10.03.2011 von 10.00 – 15.45 Uhr
Ort: Holiday Inn Conference Center, Mailänder Str. 1, 60598 Frankfurt
www.window.de
Die Teilnahmegebühr beträgt 80 € zzgl. der gesetzl. MwSt.
Programm:
- 10.00 Uhr Begrüßung: Peter Albers
- 10.10 Uhr Vorstellung der Marktanreizkampagne aktuelles Thema für den März 2011, Nutzung des VFF Einhefters aus house and more, Marketingpreise 2011: Ulrich Tschorn / VFF
- 10.50 Uhr Vorstellung der neuen Podcasts: Ulrich Tschorn
- 11.30 Uhr Schwierige Produkte gibt es nicht. „Es lebe der Friedhof“ - Vorstellung der Dachkampagne Bund deutscher Friedhofgärtner: André Schwind, Bodo Woltiri / Schwind Werbeagentur
- 13.30 Uhr „Social Marketing – Aus Kunden werden Fans“ Christoph Windscheif / HDH
- 14.35 Uhr Guerilla Marketing „Ideen schlagen Budget“: Thomas Patalas/ MAKS
Übrigens: Auch die GLASWELT twittert: Lesen Sie die neusten Nachrichten der Branche auf www.twitter.com/DanielMund