In vielen Unternehmen herrscht Gejammer und Lethargie. Das ärgert Günter Schmitz, der viele Jahre seine Tipps auch den GLASWELT-Lesern in seiner Kolumne vermittelt hatte, denn er ist überzeugt: Mittelständler sind selbst schuld an der Misere, über die sie so gern klagen. Weil sie ihre Potenziale und Chancen nicht nutzen.
Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen? Nach Ansicht von Günter Schmitz gibt es keins!
Um erfolgreich zu sein, spiele es keine Rolle, welches Produkt oder welche Dienstleistung man im Portfolio hat:
Unternehmererfolg ist
- erstens eine Frage der Haltung und
- zweitens der konsequenten Umsetzung.
Ob Strategie, Organisation, Führung, Verkauf, Marketing oder Finanzen: Das A und O der erfolgreichen Unternehmensführung ist die Frage, ob Unternehmer Ihre Aufgaben mutig, konsequent und kreativ angehen oder nicht.
In Zeiten des Wandels müssen Unternehmen umdenken, um ihre Kunden auch künftig zu begeistern – das gilt nicht nur für Großkonzerne, sondern vor allem für den Mittelstand. Doch statt Aufbruchsstimmung und produktiver Unruhe herrschen in vielen Unternehmen Gejammer und Lethargie. Das ärgert Günter Schmitz, der viele Jahre seine Tipps auch den GLASWELT-Lesern in seiner Kolumne vermittelt hatte, denn er ist überzeugt: Viele Mittelständler sind selbst schuld an der Misere, über die sie so gern klagen. Weil sie ihre Potenziale und Chancen nicht nutzen. Dabei weiß er genau, wovon er spricht, denn der Vollblutunternehmer und leidenschaftliche Macher hat sein Handwerksunternehmen konsequent von der Garagenfirma zum Premiumanbieter und mehrfach ausgezeichneten Vorzeigeunternehmen geführt.
In seinem Buch legt Schmitz den Finger in die Unternehmenswunden. Er zeigt auf, wo die Fallstricke in der Unternehmensführung liegen und wie Sie sie beseitigen. Dabei spricht er offen unbequeme Wahrheiten aus, entlarvt Fehler im Denken und Handeln und zeigt gleichzeitig praktische sowie pragmatische Lösungswege auf.
Mehr Informationen über das Buch: https://www.gabal-verlag.de/buch/unternehmertum_ist_nichts_fuer_feiglinge/9783869368658
Diese Kundenbegeisterungsphilosophie von Günter Schmitz mit vielen Praxisbeispielen bringt GLASWELT Autor Armin Leinen in Impulsvorträgen und exklusiven Seminaren für Verantwortliche, Verkäufer und Monteure vor Ort in den Betrieben in die Umsetzung. Kontakt: erfolg@arminleinen.com, www.arminleinen.com